Kienast flaggt um - die große RENOvierung
Kienast setzt in Zukunft auf die Marke RENO
Die Kienast Unternehmensgruppe wird im Zeitraum von August bis Oktober 2024 rund 250 ihrer Filialen auf den Namen RENO umstellen. Diese Umstellung betrifft die Filialen, die bisher unter den Marken ABC Schuh-Center und K+K Schuh-Center bekannt waren.
Die Vereinheitlichung aller ABC Schuh-Center und K+K Schuh-Center unter der Marke RENO ist ein strategischer Schritt, um von der bereits bestehenden Reputation und Bekanntheit der Marke zu profitieren. RENO genießt in Deutschland einen hervorragenden Ruf und eine hohe Markenbekanntheit.
Der Umbau erfolgt Schritt für Schritt deutschlandweit in mehreren geografischen Clustern. In diesem Rahmen werden mehrere Filialen innerhalb einer Woche umgeflaggt.
Damit einher geht ein umfangreiches Maßnahmenpaket aus neuen Gestaltungselementen. Es beginnt mit sämtlichen Logoschriftzügen im Innen- und Außenbereich, die ausgetauscht werden. Im Innenbereich der Filialen erwarten die Kunden zusätzlich am POS (Point of Sale) neue, einladende Eingangs- und Kassenbereiche, sowie Folierungen an den Türen. Zudem kommen diverse Printmaterialien zum Einsatz, die für eine konsistente Markenpräsenz sorgen.
Begleitet wird die Umflaggung der Filialen außerdem von einer Marketingkampagne unter dem Motto „RENOvierung“, die sowohl am POS die Bestandskunden anspricht als auch Neukunden für die bekannte Marke RENO gewinnen will bzw. Altkunden reaktivieren wird.
Die Unternehmensgruppe Kienast entschloss sich vor rund einem Jahr, den Markennamen zu übernehmen und die Marke unter eigener Regie weiterzuführen.
„Der Wechsel zu RENO ist ein wichtiger Schritt für unser Unternehmen“, kommentiert Peter-Phillip Kienast, Eigentümer und Geschäftsführer. „Wir vereinheitlichen unser Filialnetz aus den ABC Schuh-Centern und den K+K Schuh-Centern unter einem starken Namen und unterstreichen damit das Vertrauen in die Strahlkraft der Marke RENO. Die Filialen unserer Marken Shoe4You, Schuhpark und street shoes bleiben davon unberührt.“