Kienast Mitarbeiter:innen in der Firmenzentrale

Wir sind...

Shoe-Shopper. Teamplayer. Trend-Macher. Zahlen-Jongleure. Code-Genies. Wortakrobaten. Kundenversteher. Und vieles mehr.

Wir sehen uns ständig nach neuen Talenten um, mit denen wir gemeinsam die Zukunft unseres Unternehmens gestalten können. Dabei sind wir offen für neue Ideen und Impulse und schätzen eigene Verantwortung. Hierarchisches Denken hat bei uns keinen Platz. Wir arbeiten auf Augenhöhe zusammen – mit Respekt, Wertschätzung und ganz im Sinne unserer Unternehmenskultur.

Hinter unserem unternehmerischen Erfolg stehen Menschen. Unser Team ist vielfältig und jeder für sich ist mit seinen ganz eigenen Bedürfnissen und Ambitionen ein wichtiger Teil des großen Kienast-Ganzen. Und alle vereint ihre Leidenschaft für Mode und Schuhe.

Kienast von A bis Z

Als einer der größten Schuhhändler Deutschlands beschäftigen wir über 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bieten zahlreiche Möglichkeiten sich in den unterschiedlichen Bereichen unseres Unternehmens einbringen zu können.

Kienast Abteilung Einkauf/Beschaffung

B: Beschaffung

In der Warenbeschaffung und Sortimentsgestaltung dreht sich alles um die Produkte in unseren Regalen. Angefangen von der Designentwicklung bis hin zur Überwachung der Lieferkette und Abverkaufszahlen.

Kienast Abteilung Expansion

E: Expansion

Von der Standortsuche bis hin zur Instandhaltung während der gesamten Mietvertragslaufzeit die Expansion agiert mit Weitblick und ist immer auf der Suche nach neuen Wegen und Möglichkeiten zur gesunden Weiterentwicklung unseres Unternehmens.

Kienast ist mit über 450 Filialen in Deutschland vertreten

F: Filialen

Unsere Filialen werden von einem festen Team je Standort kompetent betreut. Durch ihre freundliche und engagierte Beratung machen sie die Kienast Unternehmenskultur vor Ort spürbar.

Kienast Abteilung Finanzen & Controlling

F: Finanzen & Controlling

Verantwortlich für alle Prozesse des Rechnungswesens und der Geldwirtschaft, bildet das Ressort Finazen & Controlling unser Fundament für eine effiziente Unternehmens­steuerung.

Kienast Abteilung Import

I: Import

Das Ressort Import verantwortet bei uns die internationale Auftragsabwicklung, koordiniert den reibungslosen Zulauf von Ware und übernimmt bei Wareneingang die Qualitätsprüfung.

Kienast Abteilung IT

I: IT

Unsere IT sorgt nicht nur für eine sichere digitale Vernetzung innerhalb des Unternehmens, sondern entwickelt auch innovative Lösungen für filialunterstützende Dienste, unseren Online-Shop oder zur Mitarbeiter-Kommunikation.

Kienast Abteilung Logistik

L: Logistik

Nachhaltige Prozesse, standortspezifische Anforderungen und stetig wechselnde Kundenbedürfnisse: Unsere Logistik ist immer in Bewegung und sorgt dafür, dass unsere Ware zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.

Kienast Abteilung Marketing

M: Marketing

Prospekte, Aktionen am POS, Social Media, Newsletter, Kampagnen, Radiospots oder Magazine unsere Kommunikationswege sind genauso vielfältig wie unser Sortiment.

Kienast Abteilung Personalwesen

P: Personalwesen

Unser Ressort Personalwesen begleitet die Belegschaft auf ihrem persönlichen Weg bei Kienast: Vom Einstieg, über administrative Belange, Onboarding bis hin zu diversen Beratungs- und Serviceleistungen.

Kienast Abteilung Service

S: Service

Unsere Service-Abteilung steht unseren Kundinnen und Kunden bei sämtlichen Belangen zur Seite und ist die erste Anlaufstelle bei Fragen zu unseren Filialen und Produkten.

Kienast Abteilung Transformation

T: Transformation

Das Ressort Transformation sorgt für die notwendigen Denkanstöße und Veränderungen in unserem Unternehmen, bündelt Ressourcen und lenkt Prozesse und Projekte wirkungsvoll in die richtige Richtung.

Bei Kienast gestalten wir die gemeinsam die Zukunft

Wir arbeiten anders.

Wir möchten, dass eine Stelle bei uns mehr ist als einfach nur ein Job. Deswegen bieten wir unseren Mitarbeiter:innen nicht nur einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. Wir fördern auch engagierte Mitarbeitende mit Seminaren, individuellen Coachings, Weiterbildungen wie beispielsweise mit digitalen Selbstlernmedien und leben eine Feedback- sowie Entwicklungsgesprächs-Kultur.

Unser Team hat somit die Chance, aktiv an der beruflichen Laufbahn mitzuwirken, neue Bereiche und Aufgaben kennenzulernen, mehr Verantwortung zu übernehmen und wirklich etwas zu bewegen.

Bei Kienast steht der Mensch im Fokus

Und was bieten wir noch?

Der Erfolg unseres Unternehmens steht im direkten Zusammenhang mit dem Erfolg, der Zufriedenheit und dem Engagement unseres Teams.

Ob verschiedene Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten für eine individuell bestmögliche Verbindung von Beruf und Privatleben, Personalrabatte oder betriebliche Altersvorsorge – wir behalten die individuellen Wünsche und Bedürfnisse im Blick und gehen mit attraktiven Benefits, abhängig von Tätigkeit und Einsatzort, auf sie ein.

Unsere Mitarbeitervorteile

Kienast bietet seinen Mitarbeiter:innen Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen
Kienast bietet seinen Mitarbeiter:innen 30% Personalrabatt
Kienast bietet seinen Mitarbeiter:innen flexible Arbeitszeiten
Kienast bietet seinen Mitarbeiter:innen Corporate Benefits
Kienast bietet seinen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit auf Homeoffice
Kienast bietet seinen Mitarbeiter:innen eine betriebliche Altersvorsorge
Kienast bietet seinen Mitarbeiter:innen Jahres- und Verkaufsprämien
Kienast bietet seinen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit auf ein Jobrad
Kienast bietet seinen Mitarbeiter:innen einen Zuschuss zum Jobticket
Kienast bietet seinen Mitarbeiter:innen ein Fitnessangebot
Kienast bietet seinen Mitarbeiter:innen eine flexible Urlaubsplanung
Kienast bietet seinen Mitarbeiter:innen eine gute Erreichbarkeit und ÖPNV Anbindung
Bei Kienast gibt es viele Ausbildungsmöglichkeiten

Next Generation.

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